Buddhismus Yoga Produktüberblick

Buddhismus Yoga – günstig, im Preisvergleich und einfach online bestellbar! Yogamitlucie.de hat das beste Yoga-Zubehör und die besten Yoga-Hilfsmittel am Start. Egal ob Yoga-Matten, Yoga Sportkleidung oder Yoga Handtücher oder eben Buddhismus Yoga. Mit Buddhismus Yoga kann man besser Yoga machen und den maximalen Nutzen des Sports herausholen.

Yoga mit Lucie ist eine Produkt-Seite, die euch ein gigantisches Angebot an Produkten und Hilfsmitteln rund um das Thema Yoga beschert. In diesem Beitrag widmen wir uns nun aber ausschließlich den Buddhismus Yoga. Hier erfahrt Ihr genau, wo es diese online günstig zu kaufen gibt. Nehmt euch beim Stöbern auf Yogamitlucie und den von uns vorgestellten Produkten stets die Zeit, euch die Bewertungen des Shops anzusehen, Preise zu vergleichen und die Lieferbedingungen und Zahlmethoden des Sportshops zu prüfen, damit Ihr eure Buddhismus Yoga so schnell, bequem und günstig wie möglich in den Händen haltet.

Buddhismus Yoga – der Produktüberblick

Angebot
Der Buddhismus
Kaum etwas ist so vielschichtig wie die Geschichte: Historische Epochen scheinen oft fremd und faszinierend, und doch wirkt das Vergangene immer auch in die Gegenwart hinein; Werte, Selbstverständnis und Zukunftsentwürfe einer Gesellschaft sind mitgeprägt von ihrer Vorgeschichte. Diese Spannung vermittelt die Heftreihe SPIEGEL GESCHICHTE. Jede Ausgabe widmet sich einem historischen Thema und fächert dieses weit auf. Verständliche und mitreißende Texte lassen in die Welt von damals eintauchen - und liefern Erkenntnisse für die Gegenwart.
Angebot
Buddhismus
Basierend auf seiner eigenen langjährigen Erfahrung als buddhistischer Meditationslehrer hat Fred von Allmen ein umfassendes Standardwerk zu zentralen Aspekten der buddhistischen Lehre und Praxis verfasst. Das Buch bietet einen Überblick über: - die Entstehung, Entwicklung und Ausbreitung des Buddhismus in Asien - seine Ausformungen und Zukunftschancen im Westen - die zentralen buddhistischen Lehren und ihre Praxis - Grundprinzipien der Meditationspraxis - die Eigenheiten und Gemeinsamkeiten der verschiedenen buddhistischen Schulrichtungen. Fred von Allmen geht es nicht um eine akademische Abhandlung, sondern er zeigt, Buddhismus als einen konkreten Weg der Befreiung und vermittelt das praktische Rüstzeug, diesen Weg erfolgreich zu gehen.
Angebot
Was ist Buddhismus
Dieses Buch stellt den Geist vor, als etwas, das veschieden ist vom Gehirn. Es lädt den Leser ein, seinen Geist zu erforschen und zu entwickeln, und dies mit den wissenschsftlichen Mothoden, die Buddha lehrte.Es zeigt auf, dass die Probleme, die wir in diesem Leben erfahren, nicht "da draußen", außerhalb von uns existieren. Sondern dass sie Teil unseres eigenen Geistes sind, der unangenehme Gefühle erlebt.Der einzgie Weg, alle unsere Probleme enden zu lassen, ist zu lernen unseren Geist, insbesondere unser Verlangen, zu bändigen.Die Reihe Buddhismus für Kinder:Stufe 1 Die Geschichte von AngulimalaStufe 2 Die Geschichte von BuddhaStufe 3 Was ist BuddhismusStufe 4 Was ist Meditation
Angebot
Buddhismus und Tiere
Nach der buddhistischen Lehre haben alle Lebewesen das gleiche Anrecht auf Freiheit, Glück und Liebe. Dies gilt absolut unabhängig von der Hautfarbe, dem Geschlecht oder der Art eines Lebewesens. Ein wesentlicher Aspekt der buddhistischen Meditationspraxis zielt daher darauf ab, ein stabiles Bewusstsein dieser Gleichberechtigung zu etablieren und einen wohlwollenden Geist für alle Lebewesen zu entfalten. Die Geistesschulung in dieser bedingungslosen Liebe sollte einhergehen mit ethischen Reflexionen und einem grundlegenden moralischen Verhalten. Der Buddha hat daher in Lehrreden verschiedener Quellen eindeutige Aussagen dazu gemacht und gefordert, dass ernsthaft praktizierende Anhänger gegenüber Tieren gewaltlos und hilfsbereit sind. Das impliziert, dass eine vegetarische oder vegane Lebensweise angemessen ist. Insbesondere in der gegenwärtigen Entwicklung, in der die massenhafte Produktion von Fleisch ein unvorstellbares Ausmaß an Leiden schafft, sind diese Worte des Buddha von Bedeutung. Leider gibt es über die Frage, ob der Buddha das Essen von Fleisch verboten hat, viele Missverständnisse. Vielfach besteht auch die Vorstellung, der Buddha hätte diesen Punkt nicht abschließend bestimmt. Dieses Essay soll zeigen, dass es eine eindeutige und unmissverständliche Position des Buddha zu dem Thema Fleischessen gibt. Dabei werden zahlreiche Zitate aus mehreren Lehrreden als authentische Quelle herangezogen.
Angebot
Die Welt des Buddhismus
Facettenreich zeigt Hermann-Josef Frisch die Welt des Buddhismus in den Regionen Asiens: von den eisigen Hochebenen des Himalaya in Tibet, Nepal und Bhutan mit ihren bunten Gebetsfahnen über Indien und China. Er thematisiert das subtropische Südostasien mit seinen goldenen Pagoden und der Ruinenstadt Angkor ebenso wie die Industriezentren Japans. Erstmalig erschließt dieser außergewöhnliche Band dem Leser eine Topografie des Buddhismus, zeigt die bedeutenden religiösen Orte und lässt ihn teilhaben an der regionalen Vielfalt. Denn so unterschiedlich die Länder und ihre Menschen sind, so verschieden ist auch die Religion in ihnen ausgeprägt.Durch großartige Bilder und verständliche Texte veranschaulicht der Autor die Erscheinungsformen der buddhistischen Regionen und Länder. Er lädt den Leser ein, die zahlreichen Formen dieser lebendigen Weltreligion zu entdecken. Damit leistet er einen wichtigen Beitrag zum Dialog zwischen westlichem und östlichem Denken, zwischen den Religionen und Kulturen.
Angebot
Das Herz des Zen-Buddhismus
Herz des Zen-Buddhismus Diese gut verständliche moderne Beschreibung des Buddhismus hat einen kaum zu überschätzenden Wert, sie beinhaltet wesentlich das Denken und die tiefe Erfahrung eines des größten buddhistischen Meisters des zwanzigsten Jahrhunderts, Nishijima Roshi. Dies ist auch sein Vermächtnis für die Gegenwart und Zukunft. Dazu passt die Beschreibung des Herz-Sutra nach Meister Dogen, das als die Essenz des Mahayana-Buddhismus gilt, einer Zusammenfassung vieler umfangreicher Schriften aus dieser großen kreativen buddhistischen Epoche.
Angebot
Buddhismus (eBook, ePUB)
Der Buddhismus übt auf viele Menschen im Westen große Faszination aus, ohne dass sie ihn wirklich kennen. Warum ist der Buddhismus atheistisch? Was unterscheidet ihn vom christlichen Glauben? Das Buch stellt die Grundlehren, das Verständnis von Erleuchtung, die magisch-rituellen Praktiken und die missionarischen Strategien vor.
Angebot
Buddhismus für den Alltag
Menschen, die einen Einstieg in den Buddhismus suchen, finden gewöhnlich zwei Arten von Büchern vor: solche, die die Ideenwelt und Geschichte des Buddhismus darstellen und solche, in denen ein Lehrer, eine Lehrerin bestimmte Aspekte der Lehre darlegt oder die formale Praxis der Meditation erklärt. Beides ist sinnvoll, aber nicht für jede Person geeignet. Einen spannenden dritten Weg wählt Irmentraud Schlaffer. In ihrem Buch zeigt sie, dass wir die Erkenntnisse und Einsichten des Buddhismus direkt im Alltag erfahren können - ohne Meditationskissen und ohne ein Übermaß an abstrakter Theorie. Irmentraud Schlaffer macht deutlich, dass der Buddha seine Lehren aus der Beobachtung des Alltags entwickelt hat. Und sie weist uns einen Weg, diese Lehren in unserem alltäglichen Tun wiederzuentdecken: zum Beispiel beim Blick in den leeren Kühlschrank, beim Warten auf den verspäteten Zug oder beim Durchstehen einer schweren Erkältung. "Buddhismus für den Alltag" befreit die Lehren des Buddha von jeglicher kulturellen und rituellen Exotik. Durch konkrete Anregungen und Fragestellungen verschafft uns das Buch einen praktischen und vollkommen undogmatischen Zugang zu den zeitlosen Weisheiten des Buddhismus.
Angebot
Buddhismus wirkt
Immer mehr Menschen meditieren. Und auch die Lehre des Buddha hat schon lange die Mitte unserer Gesellschaft erreicht. Woran das liegt? Ganz einfach: Buddhismus wirkt! Denn er bietet praktische Wege, um in einer immer komplexer werdenden Welt die Dinge klar zu sehen und gelassen und erfüllt zu leben.Skeptisch? Das war Robert Wright auch. Dann begann der preisgekrönte Journalist der Sache auf den Grund zu gehen. Er fing an zu meditieren. Er wertete die neuesten Studien aus Medizin und Neurowissenschaft aus. Er sprach mit Forschern und buddhistischen Lehrern aus aller Welt. Und er stellte zweifelsfrei fest: Der Buddhismus trägt in höchstem Maße zu unserem körperlichen und seelischen Wohlergehen bei. Und jeder Interessierte kann hier und heute davon profitieren!Die Hardcover-Ausgabe erschien im Lotos Verlag unter dem Titel »Warum Buddhismus wirkt«.
Angebot
Buddhismus in China
Der chinesische Buddhismus weist zahlreiche Facetten und Schattierungen auf. Vieles von dem, was ihn einst ausmachte, ist heute nur noch Teil einer fernen Vergangenheit, doch reichen seine geistigen und gesellschaftlichen Wirkungen bis in die Gegenwart und weit über China hinaus. Trotz entschlossener Versuche vermochten es weder Tang-Kaiser noch die chinesischen Kommunisten, ihn zu vernichten. Seine Lehren haben die chinesische Kultur und das Denken und Fühlen der Menschen ebenso geprägt wie seine Tempel und Pagoden das Bild der chinesischen Landschaft. Von den mythologischen Herrschern (Fuxi, Nüwa und Shennong) am Beginn der chinesischen Überlieferung über den Begründer der daoistischen Lehre, Laozi, die ethischen Lehren des Konfuzius, durch die Jahrtausende der Kaiser-Dynastien mit deren politisch wechselhafter Geschichte, zeichnet Hans-Günter Wagner die Entwicklung des Buddhismus bis ins China der Gegenwart nach. Gleichzeitig ist es die Geschichte einer Religion, die ihre Wurzeln in Indien hat, jedoch dank umfangreicher Übersetzungen und verschiedener Schulen prägenden Einfluss in China gewann. Anhand dieser Assimilation und Adaption des Buddhismus zeigt sich so ein facettenreiches Bild der chinesischen Kultur und Gesellschaft, die bis heute zwischen Tradition und Neuerung ihren eigenen "mittleren Weg" geht.
Angebot
Das kleine Buddhismus 1x1
Was ist Karma?Was ist die Erleuchtung?Was ist Reinkarnation? Was sind Bodhisatvas?In diesem Buch werden die wichtigsten Begriffe einfach erklärt. Dadurch kannst du den Buddhismus verstehen und bekommst ein rundes Gesamtbild darüber, was der Buddhismus eigentlich ist. Das kleine Buddhismus 1x1 eignet sich hervorragend für alle, die schon immer wissen wollten, wie der Mensch und das Universum im Buddhismus gesehen werden und was eigentlich genau hinter der Lehre vom Buddha steckt.Ein schöner runder Einstieg und eine authentische Einführung in die Welt des Buddhismus. Ein Ratgeber für ein Leben mit mehr Achtsamkeit.Das Buch eignet sich sehr gut als kleines Buddhismus Nachschlagewerk mit allen wichtigen Punkten und kann auch sehr gut als Begleitung im Unterricht oder als schnelle Hilfe für Referate und Vorträge über die buddhistische Lehre ( Buddhismus allgemein, Theraveda Buddhismus, Mahayana Buddhismus, Tibetischer Buddhismus, Zen Buddhismus) genutzt werden.Mögen alle Lebewesen frei von Leid sein...
Angebot
Buddhismus. 100 Seiten
Der Buddhismus übt auf die westliche Welt eine große Anziehungskraft aus - das hat auch mit dem Siegeszug der Zen-Meditation und diverser Achtsamkeitstechniken zu tun. Europäer vergessen dabei allerdings oft, dass Buddhismus eine Weltreligion mit etwa einer halben Milliarde Anhängern ist. In einem fundierten Überblick erklärt Almut-Barbara Renger, wer der Buddha wirklich war und wie die Religion in den verschiedenen Ländern Asiens praktiziert wird, aber auch wie man Buddhismus mit allen Sinnen erleben kann und warum sich so viele Menschen aus aller Welt für ihn begeistern.
Angebot
Hinduismus und Buddhismus
Kopiervorlagen für Lehrer an weiterführenden Schulen, Fächer: Religion, Philosophie, Ethik, Klasse 8-11 +++ Die fernöstlichen Religionen Hinduismus und Buddhismus anschaulich, greifbar und lebendig: Diese Arbeitsblätter im Papphefter mit ihren kreativen und handlungsorientierten Aufgaben machen genau das möglich. Umfassend und vielschichtig finden Sie hier einen großen Fundus von Unterrichtsmaterialien mit einer Differenzierung in drei Niveaustufen - die Texte und Arbeitsaufträge mit vielen kooperativen Lernmethoden sind auf verschiedene Alters- und Leistungsniveaus zugeschnitten und dadurch gezielt für die jeweilige Schulform und Jahrgangsstufe und zur Binnendifferenzierung einsetzbar - sei es an der Hauptschule, Realschule, Gesamtschule oder am Gymnasium. So können Sie Ihren Schülern in der Sekundarstufe passgenau fundiertes Wissen vermitteln und regen sie gleichzeitig zu einer kritischen Auseinandersetzung mit den Themeninhalten an. Dazu gehören u.a. die Entstehung und Verbreitung der beiden Weltreligionen, die verschiedenen Glaubensvorstellungen und Gottheiten, die Bedeutung der Religion im Alltag der Hindus und Buddhisten, die Geschichte des Buddhas und des Dalai Lamas, die Besonderheiten des Kastensystems, die Rolle der Frau oder auch hinduistische und buddhistische Promis. Bei alledem schlägt der Band immer wieder eine Brücke zum Christentum, damit sich die Jugendlichen der Unterschiede und Gemeinsamkeiten bewusst werden - nur so werden sie in der Lage sein, sich vorurteilslos ihre eigene Meinung zu bilden. Ein umfassender Lösungsteil, der auch zur Selbstkontrolle dienen kann, rundet den Band ab.
Angebot
Warum Buddhismus wirkt
Immer mehr Menschen meditieren. Und auch die Lehre des Buddha hat schon lange die Mitte unserer Gesellschaft erreicht. Woran das liegt? Ganz einfach: Buddhismus wirkt! Denn er bietet praktische Wege, um in einer immer komplexer werdenden Welt die Dinge klar zu sehen und gelassen und erfüllt zu leben.Skeptisch? Das war Robert Wright auch. Dann begann der preisgekrönte Journalist der Sache auf den Grund zu gehen. Er fing an zu meditieren. Er wertete die neuesten Studien aus Medizin und Neurowissenschaft aus. Er sprach mit Forschern und buddhistischen Lehrern aus aller Welt. Und er stellte zweifelsfrei fest: Der Buddhismus trägt in höchstem Maße zu unserem körperlichen und seelischen Wohlergehen bei. Und jeder Interessierte kann hier und heute davon profitieren.
Angebot
Buddhismus für Mensch und Tier
Buddha hat ein Herz für TiereIm Geiste des Buddhismus sowie anhand aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse gewährt uns David Michie - Bestsellerautor von »Die Katze des Dalai Lama« - einen faszinierenden Einblick in das Bewusstsein der Tiere. Er zeigt, wie wir unseren Haustieren in allen Lebenslagen achtsam und mitfühlend begegnen und so auch unser eigenes Leben bereichern. Das Buch bietet Ihnen Meditationen, Mantras, Achtsamkeitsübungen und viele weitere praktische Tipps, mithilfe derer Sie die Beziehung zu Ihrem Haustier vertiefen können.Ausstattung: 11 Fotos
Angebot
Buddhismus für Dummies
Der Dalai Lama ist Kult und in der Nähe von Bordeaux scharen sich die Anhänger um Tich Nhat Hanh. Was macht den Buddhismus für viele so faszinierend? Jonathan Landaw und Stephan Bodian führen leicht verständlich in diese fernöstliche Lehre ein. Sie berichten vom Leben des historischen Buddha und von den unterschiedlichen Traditionen, die sich über die Jahrhunderte entwickelt haben. Die Leser erfahren, was es mit dem Kleinen (Hinayana) und dem Großen Fahrzeug (Mahayana) auf sich hat, wie sich der Zen-Buddhismus von der tibetanischen Schule unterscheidet und wie sich diese Lehre friedlich über ganz Asien verbreitet hat. Doch wer ein achtsames Leben im Sinne des Buddha führen möchte, muss nicht in Indien, Tibet, Thailand oder Burma leben. Die Autoren zeigen, wie der Buddhismus unseren Alltag bereichern kann und dass es auch in westlichen Kulturen möglich ist, dem Pfad der Erleuchtung zu folgen.
Angebot
Buddhismus im Alltag III (eBook, ePUB)
Buddhismus im Alltag bedeutet achtsames Tun im täglichen Leben. Rainer Deyhle ist der erste anerkannte deutsche Shaolin und Tempel Gründer in Deutschland. Er erläutert einfach und verständlich das Wesen des Chan (Zen) Buddhismus; beispielhaft und leicht nachvollziehbar die verschiedenen Wege der täglichen Praxis. Jeder kann den "Nutzen" des Chan Buddhismus in seinem Alltag erfahren und zu mehr Klarheit, Lebensfreude und innerer Ruhe finden.
Angebot
Buddhismus im Alltag IV (eBook, ePUB)
Buddhismus im Alltag bedeutet achtsames Tun im täglichen Leben. Rainer Deyhle ist der erste anerkannte deutsche Shaolin und Tempel Gründer in Deutschland. Er erläutert einfach und verständlich das Wesen des Chan (Zen) Buddhismus; beispielhaft und leicht nachvollziehbar die verschiedenen Wege der täglichen Praxis. Jeder kann den "Nutzen" des Chan Buddhismus in seinem Alltag erfahren und zu mehr Klarheit, Lebensfreude und innerer Ruhe finden.
Angebot
Buddhismus verstehen
»Über den Buddhismus gibt es viele Klischees - ich möchte einige geraderücken.«(Perry Schmidt-Leukel)Buddhismus ist kein Accessoire für einen spirituell weichgespülten Lebensstil, sondern eine echte Religion. Diese hoch gerühmte Einführung stellt ihre Geschichte und ihre Lehren in einzigartig klarer Weise vor. Aus den Quellen gearbeitet räumt sie mit manchem Missvertändnis auf und zeigt: Auch ohne den Buddhismus romantisch zu verklären, bietet er doch eine Fülle an metaphysischen, ethischen und geistlichen Einsichten, die auch den Westen bereichern können.
Angebot
Buddhismus im Alltag (eBook, ePUB)
Buddhismus im Alltag bedeutet achtsames Tun im täglichen Leben. Rainer Deyhle ist der erste anerkannte deutsche Shaolin und Tempel Gründer in Deutschland. Er erläutert einfach und verständlich das Wesen des Chan (Zen) Buddhismus; beispielhaft und leicht nachvollziehbar die verschiedenen Wege der täglichen Praxis. Jeder kann den "Nutzen" des Chan Buddhismus in seinem Alltag erfahren und zu mehr Klarheit, Lebensfreude und innerer Ruhe finden.
Angebot
Indische Sphären: Yoga und Buddhismus
Heinrich Zimmer: Indische Sphären: Yoga und BuddhismusErstdruck: München, R. Oldenbourg, 1935.Neuausgabe.Herausgegeben von Karl-Maria Guth.Berlin 2017.Umschlaggestaltung von Thomas Schultz-Overhage unter Verwendung des Bildes: Odilon Redon, Buddha, 1905.Gesetzt aus der Minion Pro, 11 pt.
Angebot
Kissenhülle »Buddhismus«, queence (1 Stück)
Punktet durch das orientalische Motiv in filigraner Darstellung: die moderne Kissenhülle »Buddhismus«. Das reizvolle Design in schöner Farbgebung setzt sich zusammen aus vielen einzelnen Buddha-Figuren, die sich durch ihre Gestik voneinander...
Angebot
Die Weisheit des Buddhismus Tag für Tag
Die Weisheit des Buddhismus - Tag für Tag knüpft an den Erfolg des Bestsellers die Erde von oben - Tag für Tag an. Danielle und Olivier Föllmi, denen der Himalaya zur zweiten Heimat geworden ist, entführen den Leser auf eine spirituelle Reise in die Welt des tibetischen Buddhismus. Für jeden Tag des Jahres präsentieren sie eine atemberaubende, bislang unveröffentlichte Aufnahme des Himalaya und seiner Bewohner. Durch ihre jahrelangen Aufenthalte im Himalaya sind die Autoren mit der tibetischen Richtung des Buddhismus tief vertraut. Im Rhythmus der Wochen stellen sie Gedanken zu 52 verschiedenen Themen vor. Die Bandbreite reicht von alltäglichen Sorgen wie Arbeit, Umgang mit Konflikten oder Ängsten bis hin zu spirituellen Fragen, wie dem Sinn des Lebens.Entstanden ist ein Begleiter durch das Jahr, der zum Nachdenken anregt und gleichzeitig mit vielen lebenspraktischen Ratschlägen aufwartet.
Angebot
Buddhismus für Anfänger
Wie können wir Zufriedenheit, Glück und ein inneres Gleichgewicht erreichen? Wie entsteht Leid ? Was bedeutet Meditation wirklich? In ihrer zeitlosen Einführungin den tibetischen Buddhismus erklären die Lamas Yeshe und Zopa Rinpoche leicht verständlich, authentisch und griffig, was sich hinter Dharma und Sangha, Samsara und Karma verbirgt. Das Buch fängt die mitreißende undhumorvolle Direktheit der ersten Vortragsreise der beiden Lamas durch die Vereinigten Staaten im Jahr 1974 ein und gibt dem Leser das Gefühl, zwei großenLehrern des Buddhismus unmittelbar zuzuhören. Die Lehren des Buddha sind gerade in unserer heutigenschnelllebigen Zeit wertvoller denn je. Doch oft fehlt unsein vertieftes Verständnis, um sie wirklich im Alltag umsetzenzu können. Lama Yeshe und Lama Zopa Rinpochewurden beide noch in tibetischen Klöstern ausgebildet.1974 unternahmen sie eine Vortragsreise in die USA, aufder sie erstmals westlichen Interessenten von ihrer religiösenPraxis berichteten. Aus diesem Material entstandBuddhismus für Anfänger eine ebenso einfache wie überzeugendeEinführung in den Buddhismus, die bis heutenichts von ihrer Kraft, Frische und Aktualität eingebüßthat. Sie enthält einen abgeschlossenen Meditationskursund stellt den Kernbestand buddhistischer Praxis dar. DieAutoren sprechen über den Sinn von Meditation, nennendie Ursachen von Unzufriedenheit und Leid und erörterndie Methoden, mit denen wir Schwierigkeiten überwindenund unseren Geist und unser Leben in den Griff bekommenkönnen.
Angebot
Das kleine Buddhismus 1x1 (eBook, ePUB)
Was ist Karma? Was ist die Erleuchtung? Was sind Bodhisatvas? In diesem Buch werden die wichtigsten Begriffe einfach erklärt. Dadurch ergibt sich eine rundes Gesamtbild darüber, was der Buddhismus eigentlich ist. Das kleine Buddhismus 1x1 eignet sich hervorragend für alle, die schon immer wissen wollten, wie der Mensch und das Universum im Buddhismus gesehen werden und was eigentlich genau hinter der Lehre vom Buddha steckt. Ein schöner runder Einstieg in die Welt des Buddhismus für Anfänger. Das Buch eignet sich sehr gut als kleines Buddhismus Nachschlagewerk mit allen wichtigen Punkten und kann auch sehr gut als Begleitung im Unterricht oder als schnelle Hilfe für Referate und Vorträge über die buddhistische Lehre ( Buddhismus allgemein, Theraveda Buddhismus, Mahayana Buddhismus, Tibetischer Buddhismus, Zen Buddhismus) genutzt werden. Mögen alle Lebewesen frei von Leid sein...
Angebot
Buddhismus für Ungläubige
Batchelor zeigt in diesem Buch, daß der Buddhismus nicht etwas ist, woran man "glauben" soll oder muß, sondern daß er praktische Anleitung zu einem achtsameren und mitfühlenderen Denken und Handeln ist, welches den Menschen dazu führt, authentischer im Hier und Jetzt zu leben. Dazu ist kein Bezug auf "überweltliche Wahrheiten" nötig, kein Glaube an Wiedergeburt und andere Kategorien der fernöstlichen Religionen, die nicht zum Kern des Buddhismus, sondern zu seinem kulturellen Überbau gehören. Er stützt seine Erläuterungen ab mit Anleitungen zu grundlegenden Meditationsübungen, die den Nachvollzug der Lehren in eigener Erfahrung ermöglichen.
Angebot
Einführung in den Buddhismus
Die unauslotbare Tiefe der buddhistischen Sicht des Lebens und der Wirklichkeit. Vor einem großen westlichen Publikum vorgetragen: die authentische Darstellung einer großen Weisheitstradition. Von einer der großen geistigen Gestalten der Gegenwart auf einzigartige Weise erschlossen.
Angebot
Einführung in den Buddhismus
Auch 2500 Jahre nach Buddha findet seine Botschaft immer noch eine grosse Resonanz. Diese fesselnde Einführung legt die wichtigsten Prinzipien der buddhistischen Lebensweise dar und erklärt, was es bedeutet, ein Buddhist zu sein. Die Meditation wird auf klare und einfache Weise verständlich gemacht, als ein Hilfsmittel für inneren Frieden, Liebe und Geduld.
Angebot
Buddhismus im Alltag II (eBook, ePUB)
Buddhismus im Alltag bedeutet achtsames Tun im täglichen Leben. Rainer Deyhle ist der erste anerkannte deutsche Shaolin und Tempel Gründer in Deutschland. Er erläutert einfach und verständlich das Wesen des Chan (Zen) Buddhismus; beispielhaft und leicht nachvollziehbar die verschiedenen Wege der täglichen Praxis. Jeder kann den "Nutzen" des Chan Buddhismus in seinem Alltag erfahren und zu mehr Klarheit, Lebensfreude und innerer Ruhe finden.
Angebot
Hinduismus und Buddhismus (eBook, ePUB)
Nachdem Max Weber in seinem wirkungsgeschichtlichen Hauptwerk »Die protestantische Ethik und der Geist des Kapitalismus« nachgewiesen hatte, dass der moderne Kapitalismus stärker im protestantischen als katholischen Glauben wurzelt, widmete er sich in seinen in den Jahren 1916 und 1917 erschienenen Artikeln der Frage, warum nicht in Indien zuerst ein moderner Kapitalismus entstanden ist. Das Werk wird bis heute sowohl im Westen als auch in Indien kontrovers diskutiert. Das vorliegende E-Book enthält die Seitenzählung des Werks aus der Gesamtausgabe und ist somit zum Zitieren in wissenschaftlichen Arbeiten geeignet.

Videos zu Buddhismus Yoga

Leider derzeit kein relevanten Video gefunden.
Letzte Artikel von rtissler (Alle anzeigen)